A- Wurf


Der Deckrüde des A - Wurfes, v. W. Illo vom Heidegrund

Illo ist ein kompakter, typvoller Rüde, quadratisch, harmonisch, im Gangwerk korrekt, im Wesen sehr angenehm.

Der Rüde hat sich schon sehr gut vererbt. Seine Nachkommen aus seinem ersten Jahrgang  sind dieses Jahr sehr erfolgreich auf den Prüfungen gelaufen, mit der Spitzenbewertung auf der v.W. HZP als Vater der zweitplatzierten Hündin, die auch als bester Hund im Feld ausgezeichnet wurde, sowie dem besten Hund am Wasser mit 12 v. W. Punkten. Auch auf den Zuchtschauen waren seine Nachkommen hocherfolgreich. Beide Hunde zeichnen sich durch ihre jagdliche Passion, ihr angenehmes Wesen und insbesondere durch ihre besondere Führerbezogenheit aus.

                      

v.W.Illo vom Heidegrund
v.W.Illo vom Heidegrund
Chessy vom Altbach, unsere Zuchthündin
Chessy vom Altbach, unsere Zuchthündin

Details zum A- Wurf auf einen Blick

Die Welpen haben jetzt schon ihren ersten Geburtstag gehabt und deshalb hier einige neue Bilder von den Junghunden.

Zu Weihnachten hatte ich eine Rundmail losgeschickt, mit der Bitte um ein paar neue Bilder und natürlich auch anderen Neuigkeiten.

Es war sehr schön zu hören wie die neuen Familienmitglieder sich in ihrer neuen Heimat integriert haben.

Ayla bei unserem Besuch bei Madsens im Nov.2015

Lizzy in Brandenburg im Januar 2016

Jagger bei einem Treffen im Nov. 2016

Bosse im Januar bei uns zu Besuch

Jette im Feb. 2016 im Revier

Aik in seiner neuen Heimat im Januar 2016, in Bayern

Aus Kindern werden Leute ... Jette vom Anfang bis zu Apportübungen im September

Familientreffen mit Bosse im Juni 15

Treffen mit Bosse Anfang Mai 15

Ayla mit Michael, Inga und einem Teil der Familie, sowie im neuen zu Hause

Aike, genannt Lizzy, mit Martin und zu Hause

Ansgar, genannt Jagger, mit Jürgen und bei sich zu Hause

Akim, genannt Bosse, in seinem neuen zu Hause

Annik, genannt Jette, bei uns zu Hause

Aik mit seinen neuen Besitzern und Bilder von seinem neuen zu Hause

Alle Welpen sind vergeben und bis auf Ansgar und Aik sind auch schon alle in ihrem neuen zu Hause. Stand 06.03.2015 Aktuelle Bilder und Infos folgen in Kürze.

Die Welpen sind jetzt schon in der 7. Lebenswoche und die Welt im Wurfzimmer ist schon lange zu klein, auch der Welpenauslauf ist lägst erkundet und die Welt da draußen wartet nur darauf entdeckt zu werden. Anfangs waren Trecker, Autos und fremde Menschen, besonders kleine Menschen, so etwas gibt es auch ..., unheimliche Wesen. Aber jetzt, was gibt es da alles zu entdecken. Bis auf Aik haben wir für alle Welpen neue Familien, manchmal auch die alten, gefunden. Wir sind aber sehr zuversichlich das der hübsche kleine Kerl auch noch in die richtigen Hände kommt.

Ayla, die wie wir meinen ihrer Mutter am ähnlichsten wird, zeigt sich als sehr tempramentvolle sehr freundliche kleine Dame. Sie wird ihr neues zu Hause in Schleswig Holstein unweit der Ostsee haben und hat auch schon ihre neue Familie kennengelernt.

Aike, Rufname Lizzy, zeigt sich als sehr verschmuste kleine Dame, die allerdings wenn es um ihre Beute geht auch richtig Krawall machen kann. Sie hat mit ihrer Anhänglichkeit die Herzen ihrer neuen Familie sofort für sich eingenommen. Ihr neues zu Hause wird sie in Brandenburg finden.

Ansgar ist nach dem Füttern immer noch der Meinung es könnte ja noch mal einen Nachschlag geben und dann ist es besser wenn man einen Napf in Reserve hat. Sein neues zu Hause wir er im Sauerland finden. Er hatte vor kurzem auch schon Besuch von seiner neuen Familie.

Akim, Rufname anfangs Hanno, jetzt Bosse, ist mittlerweile zu einem selbstbewusten kleinen Mann ... geworden, der sein neues zu Hause ganz in unserer Nähe finden wird.

Annik, Rufname Jette, die immer zu Späßen aufgelegt ist, hat unser aller Herzen erobert und wird bei uns im Hause bleiben.

Aik ist jetzt 6 Wochen alt und zeigt sich als ein sehr typschöner, sehr menschenbezogener, mutiger kleiner Rüde, der leider zur Zeit noch kein neues zu Hause gefunden hat.

Samstag der 7. Februar, heute sind die Welpen genau 5 Wochen alt und in ihrem Freiheitsdrang nicht mehr zu bremsen und obwohl das Wetter alles andere als toll war haben Chessy und ihre Kleinen heute ihren ersten Gartenspaziergang gemacht. Die Welt ist wie man sieht für die Welpen noch so groß und Maulwurfshügel sehen noch aus wie kleine Berge ...

Die Welpen sind nun schon in der fünften Lebenswoche und machen merklich Fortschritte. Jede neue Entdechung wird sofort untersucht und in Beschlag genommen, wie z. B. das Wackelbrett, eine einfach tolle Erfindung ...

und mit dem Fotografieren ist das ja auch so eine Sache, die Kleinen halten einfach nicht mehr still ... deswegen sind es z. Z. auch nur einige Fotos

Ayla, zeigt sich als sehr freundliche und aufgeschlossene kleine Dame

Aike, untersucht alles ganz genau

Ansgar, hat immer alles fest im Blick

Akim, (Hanno,wie ihn seine neuen Besitzer nennen wollen) schaut sehr aufgeweckt in die Welt

Annik ist immer an Neuem interessiert

Aik zeigt sich als sehr neugieriger interessierter Welpe

Der A- Wurf zu Beginn der 3. Lebenswoche:

Alle Welpen haben  sehr ordentlich zugenommen und sie entwickeln sich prächtig.

Seit zwei Tagen haben alle die Augen geöffnet! Nun ist es richtig spannend! Die Sozialkontakte beschränken sich jetzt nicht nur darauf möglichst schnell den Bauch zu füllen. Da jetzt außer den Geruchssinn auch schon visuell etwas von der Umwelt wahrzunehmen ist, sind sie jetzt sehr rege und es berührt sehr wenn sie Versuchen Ihre Mutter auch einmal anders zu erkunden und nicht sofort an die „Milchbar“ zu stürmen.

Sie sehen einen mit großen Augen an und fragen sich vermutlich, was für riesige komische Wesen sind, die jeden Tag nach einem greifen, einen wiegen, streicheln  und begutachtende Blicke auf einen werfen und  die ganz anders riechen als Mama.

Um die Mama zu schonen, und sie vor den, doch schon scharfen Krallen der Welpen ein bisschen zu schützen, gab es gestern für alle Welpen eine Pediküre. Die Welpen haben davon aber nicht viel

mitbekommen…sie haben einfach weitergeschlafen. Können Sie das auch? (,-)).

Die Welpen, so denke ich werden schon bald die Wurfkiste verlassen und auf Entdecker – Tour gehen. Und wir? Wir planen schon  den Umbau des Wurfzimmers. Damit genug Platz ist für Spiel –u. Froscherdrang der Welpen und damit die künftigen „Herrchen und Frauchen“ endlich ihren Welpen kennlernen können. Denn ab der 4. Wochen empfangen die kleinen Racker die ersten Besucher. Wir freuen uns schon!

Ayla, die Augen sind schon auf, die Welt wird größer, interessanter und vorstehen klappt auch schon ... fast, wenn man nicht gerade schläft und das geht überall, wenn das Vertrauen da ist!

Aike, bei Marina kann man sich total entspannen, wie man sieht.

Ansgar, bellen kann er auch schon, wenn man das auf den Bildern auch nicht sehen kann, stimmt es trotzdem ...

Akim, wer einmal ein richtiger, großer Rüde werden will, muß früh anfangen zu üben, ist aber echt anstrengend ...

Annik, die ihre Welt schon sehr ausgiebig und energisch erkundet, wobei das Schmusen mit Mama und den Geschwistern nicht zu kurz kommen darf ...

Aik, er wurde zwar als letztes geboren, holt aber jetzt mächtig auf und steht seinen Geschwistern in nichts nach.

Die Welpen haben jetzt auch Namen

Bilder von Ayla, der Hündin 1

Bilder von Aike, der Hündin 2

Bilder von Ansgar, dem Rüden 3

Bilder von Akim, dem Rüden 4

Bilder von Annik, der Hündin 6

Bilder von Aik, dem Rüden 7

Chessy mit Ihren Welpen

Von den anfangs 4 Rüden und 3 Hündinnen, mußten wir uns am zweiten Tag nach der Geburt leider von dem Rüden der als fünftes geboren wurde, verabschieden.

So liegen Freud und Leid immer wieder dicht beieinander.

Um so größer ist die Freude über die 6 kleinen Racker, die sich prächtig entwickeln und Chessy in ihrer Mutterrolle energisch fordern.

Übersicht
                      Vater Illo vom Heidegrund
                                             
                      Mutter Chessy vom Altbach
                                             
                      Geburtsdatum  03. Januar 2015
                                             











Geschlecht
 4 Rüden, 3 Hündinnen























                      Inzuchtkoeffizient  0,20 %