Lena ut Seelterlound


Lena im Detail

Rufname Lena
Titel  
Geboren am  16. April 2006      Gestorben am    28. Januar 2016
Geschlecht Hündin
Größe  164 cm
Formwert  sg/sg; g/sg
Prüfungen  VJP, HZP, Begleithundeprüfung VDH
Züchter  Franz Stothmann, Ramsloh

Details zu Lena´s Gesundheit

HD
B                

 

 



Lena ist eine sehr intelligente, hoch veranlagte GM-Hündin, die auf ihrer VJP schon 75 Punkte erreichte und dabei auch noch ihren Spurlaut unter Beweis

gestellt hat.

bei der anschließenden HZP hat sie nachdem sie beim ersten Mal die Ente aus dem Schilf zwar aufgenommen hat, diese jedoch nicht bringen wollen, die zweite

HZP mit 176 Punkten bestanden.

Auf den Zuchtschauen wurde die mit sg/sg als Junghund und mit g/sg als Gebrauchshund bewertet. Jagdlich hat sie mir schon oft gezeigt, dass sie manchmal

mehr weiß als ich, was uns schon unerwartete Erfolge beschert hat, die Verlässlichkeit aber manchmal vermissen lässt.

Sie hat mit Katharina, der ältesten der vier Kids, erfolgreich eine Begleithundeprüfung abgelegt. Seit einiger Zeit nehmen Katharina und Lena auch an einem

Dummykurs teil. Hier zeigt sich, was für ein tolles Team die beiden sind (siehe Bildergalerie) und Lena stellt dort im Kurs immer wieder unter Beweis, welche

Leistungen unsere GM´s erbringen können und das diese Hunde auch in Nichtjägerhand toll funktionieren.